Stefanie Keller-Sieber

Kurz zu mir..

 

 

Seit Kindheit begeisterten mich bereits alle Arten von Tieren. In den Zoo oder in Wildparks zu gehen war für mich einfach immer ein Highlight. Mit Katzen, Nager, Fischen, Vögeln und Hund aufgewachsen, gehören Tiere zu einem festen Bestandteil meines Daseins. Ohne diese Lebewesen wäre ein Leben unvorstellbar und einfach nur trist und leer.

 

Zurzeit gehören zwei Grapapageien (Coco und Zoé), eine Katze (D`Artagnon) und 3 Hunde (Roxy, May und Happy) zur Familie Keller.

 

Im Jahre 2016 begann ich mit der Ausbildung zur FBA (berufsunabhängige Ausbildung beim Schweizer Tierschutz). Diese habe ich im Dezember 2016 abgeschlossen und kann somit eine sehr gute Kompetenz für Ihren Vierbeiner nachweisen.

Ich möchte mein Wissen stets erweitern und vielfältige Weiterbildungen rund um die Tierhaltung und Pflege sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

 

 

 

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. 

Fürst Bismarck 

 

Ausbildungen und Kompetenzen : 

 

- SKN Kurs Theorie ( 2015 )

- Tierpfleger light Ausbildung >> FBA ( Dezember 2016 )

- Pflegestelle/ Durchführung von Vorkontrollen für Hunde für den Verein >> Home4dogs<< www.home4dogs.ch

- Einführung in der Ernährungsberatung für Hunde und Katzen (bis November 2019)

- Unser Hundehort ist vom Veterinäramt des Kanton St. Gallen geprüft und bewilligt

 

 

 

- Regelmässiges Agility/Trick dog (Plausch mit Roxy) in Guntershausen

 

 


                                                                       Raphael Keller (mit Sam als er noch in Polen im Tierheim war)

 

 

Mein Lebenspartner und meine grösste Unterstützung ohne die ich meine Passion nicht leben könnte.

 

Schon seit Kindheit durfte er mit einer Vielzahl an unterschiedlichsten Hunden aufwachsen und hat daher das nötige Mit- und Feingefühl schon früh entwickelt. Er hilft mir, nebst seinem Job, wo er kann..Sei es bei Spaziergängen mit den Hunden, dem Unterhalt und Reparaturen an unseren Horteinrichtungen sowie den Bau von Hundehütten und vielem mehr. Vielen Dank!


Sam`s Geschichte...

Unsere Hunde im Portrait:

  SAM   geb. 2006, über die Regenbogenbrücke gegangen am 15. September 2018

 Für immer in unserem Herzen!